Mini302 Version 3
Kostenvoranschläge

Meist verlangen die Kassen vor der Rezeptabrechnung einen Kostenvoranschlag (oder auch Kostenübernahmeantrag).

Dieser enthält eine Begründung für die Verschreibung, den Preis des empfohlenen Produkts und für gewöhnlich eine Kopie des Rezepts.

Den Text für die Begründung können Sie in der Rezeptmaske im Feld "Begründung für KV" eintragen.

Nutzen Sie Textbausteine für die Begründungen.

Genehmigung durch die Kasse

Ist der KV von der Kasse genehmigt, erhalten Sie eine Kostenzusage mit Genehmigungskennzeichen und oft auch eine "Art der Genehmigung". Diese muss dann in den entsprechenden Feldern der Rezept-Maske eingetragen werden.

Ebenso teilt die Kasse mit, wieviel sie vom verschriebenen Produkt tatsächlich zahlt. Dieser Wert wird bei der Rezeptposition im "Zahlungsbetrag Kasse" eingetragen.

Elektronischer- oder Papier-KV

Mini302 kann entweder einen KV drucken oder ihn über die egeko-Schnittstelle elektronisch versenden.

Elektronische Kostenvoranschläge (eKV)

Papier- Kostenvoranschläge

VDEK-Antrag für Zweithaar

Mini302 kann die Daten, die für das spezielle VDEK-Formular beim Rezept erfassen und das Formular ausdrucken. Wenn Sie diese Möglichkeit nutzen wollen, müssen Sie eine entsprechende Einstellung in den Programmoptionen vornehmen. Wählen Sie im Menü "Einstellungen" den Menüpunkt "Einstellungen" und dort die Karteikarte "Erweitert". Setzen Sie einen Haken bei "VDEK-Zweithaar-Antrag bearbeiten und drucken." Speichern Sie die Einstellungen. Danach haben Sie in der Maske Rezepteingabe eine zusätzliche VDEK-Karteikarte und bei den Rezept-Druckfunktionen den "VDEK-Antrag".

Siehe auch

Einstellungen

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